V on
Schornstein Supervision

Hans-Georg Schornstein

Coaching • Beratung • Supervision

 

Zu meiner Person

Ich bin 1956 in Stolberg bei Aachen geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur (1975) habe ich in Bonn und Würzburg katholische Theologie studiert und wurde im Jahr 1981 in Aachen zum Priester geweiht.

Von 1988 bis 2013 war ich Pfarrer in zunächst zwei, später sechs Pfarrgemeinden und war in der Zeit von August 1998 – Juni 2008 Regionaldekan für die Region Aachen-Stadt. Zurzeit bin ich vor allem in der Einzelseelsorge tätig.

In meinen bisherigen Aufgaben habe ich viel Leitungserfahrung - auch in schwierigen Umstrukturierungsprozessen - gesammelt, so dass ich meine Kompetenz im Coaching von Leitungssituationen anbieten kann. Darüber hinaus verstehe ich mich auf Führung von Einzelgesprächen und Moderation von Gruppen- und Teamkonstellationen.

Da Organisationen bei aller Unterschiedlichkeit ähnlichen Strukturprozessen unterliegen, biete ich meine Kompetenz auch gerne im nichtkirchlichen Bereich an.

Ich bin ein von Grund auf fröhlicher Mensch, der sich gut auf unterschiedliche Situationen von Menschen einlassen kann.

In meiner Freizeit jogge ich gerne, bin Fußball-Fan und in der „5. Jahreszeit“ dem Karneval verschrieben.

 

 

Hans-Georg Schornstein